Hilfe
Welche Software- und Hardware-Voraussetzungen sind für die Online-Bewerbung erforderlich?
Bitte achten Sie darauf, dass die Pop-up-Blocker des Browsers und eventueller Virenschutzprogramme o.ä. deaktiviert sind. JavaScript muss aktiviert sein, Cookies erlauben. Zusätzlich wird für eventuell zu absolvierende Online-Tests das Flash-Plug-in ab Version 6 benötigt. Führen Sie die Tests an einem Laptop durch, sollten Sie eine externe Maus anschließen.
Welche Bildschirmauflösung ist ideal?
Die Seiten sind für eine Auflösung ab 1024 x 768 Pixel optimiert.
Welche Browser werden unterstützt?
Internet Explorer (IE) ab Version 8, Firefox ab 24.0, Microsoft Edge, Google Chrome, Apple Safari. Bei der Verwendung anderer Browser kann die korrekte Funktion der Seiten nicht gewährleistet werden.
Ich soll bei meinem Internet Browser Mozilla Firefox den Cache leeren, damit ich den aktuellen Stand meines Karierre Cockpit sehen kann. Wie geht das?
Bitte leeren Sie den Cache folgendermaßen:
Starten/Öffnen Sie Mozilla Firefox
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur "Strg+Umschalt+Entf"
Setzen Sie lediglich ein Häckchen bei "Cache"
Drücken Sie anschließend auf "OK"
Starten Sie Mozilla Firefox neu und melden Sie sich erneut in Ihrem Karriere Cockpit an.
Wieso werden einige Elemente nicht vollständig angezeigt?
Die Anwendung funktioniert nur korrekt, wenn alle Schriften und Eingabeelemente in Browser und Betriebssystem auf normale Größe eingestellt sind. Große Schriftarten und aktivierte Eingabehilfen führen eventuell zu Verschiebungen im Layout und zur unvollständigen Anzeige einiger Elemente.